Montag, 01.07.2024 – Ankunft
Fahrtroute: Trelleborg – Lovsjö – Tösse/Vänern
Wir haben eine entspannte ruhige Überfahrt. Die Ostsee ist spiegelglatt und es ist kaum wahrzunehmen, dass wir uns überhaupt bewegen. Morgens werden wir allerdings um kurz vor fünf etwas unsanft durch die lautstarke Ansage geweckt, dass wir nun bald da sind. Das war aber wohl auch Absicht, damit sie die Kabinen frühzeitig fürs saubermachen frei kriegen.
Ich hole mir nen Kaffee und dann geht’s auch schon los mit entladen. Wir fahren zu unserer ersten Station am Lovsjön südlich von Jönköping. Während wir auf Fabian und das Wohnmobil warten, nutze ich die Gelegenheit und hopse in den See. Obwohl es insgesamt nicht nur im Wasser, sondern auch außerhalb recht frisch ist. Aber es bleibt trocken und die Sonne kommt immer mal wieder raus.
Fabian überergibt uns schließlich das Wohnmobil, erklärt uns alles und wir räumen um. Nach ein bisschen Kaffee und Kuchen und letzten Instruktionen machen wir wieder los. Wir fahren bis an den Vänern und finden einen kleinen Stellplatz am östlichen Ufer bei Töss. Dank park4night sind solche Plätze leicht zu finden. Aber halt auch von anderen. Wir schließen eine Lücke zwischen sieben weiteren Mobilen, aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland.
Es gibt ein recht fix zusammen gerührtes Abendessen mit Berliner Brokkoli und leider etwas instabilen Vollkornnudeln. Auf einem kleinen Abendspaziergang (ca. 3,5 km) stellen wir unseren Bewegungsdrang schließlich auch noch zufrieden.