Tag 4 (07.09.2022) – Auto holen
Heute verlassen wir die Stadt, um unseren Van zu holen, der für die nächsten Wochen unser zu Hause sein wird. Leider waren die Angaben des Vermieters nicht eindeutig und wir sind viel zu früh in Hayward und müssen uns dort die Zeit vertreiben. Dummerweise ist der Ort kaum mehr als ein Gewerbegebiet und Vorort-Steppe. Das einzig interessante ist die Mall, die sich laut Aussage des Autovermieters gerade die Straße runter befindet. Gerade die Straße runter bedeutet für uns ohne Auto allerdings ca. 2,5 km durch glühende Asphaltwüste zu latschen. Die Mall ist dann auch eher trostlos, aber klimatisiert. Wir finden eine Kleinigkeit zu essen und auch ein Eis bevor wir zurück marschieren.
Ohne weitere Umstände bekommen wir dann das Auto und der erste große Einkauf im Wallmart steht an. Und ja, eir wussten vorher, dass es groß werden würde, aber, wenn man dann wirklich da ist…Es ist gigantisch. Unmengen Süßkram in riesigen Abpackungen. Und auch alles andere, man braucht theoretisch nie im Leben in ein anderes Geschäft gehen. Selbst Gewehre bekommt man hier im Supermarkt. Zum Glück gibt es dennoch auch halbwegs für uns haushaltsübliche Abpackungen.
Wir finden einen Stellplatz am San Luis Reservoir. Kommen aber leider erst im Dunkeln an und versuchen uns erstmal im Van zu sortieren. Das Auto ist leider nicht so durchdacht, wie wir es von Campern gewohnt sind. Es ist sehr viel Platz, aber der wird völlig ineffektiv genutzt. Es wird bestimmt noch ein paar Tage dauern bis wir uns soweit zurecht geräumt haben. Aber wir sind müde und erschöpft und kuscheln uns erstmal in die enge Schlafkoje.