Tag 19 (22.09.2022) – on the road

Zum Frühstück bekommen wir heute ungewöhnlichen Besuch von einer kleinen Herde Pferde, die über den Campground trotten.

Da steht ein Pferd auf dem Flur…

Nachdem Frühstück geht es heute weiter Richtung Norden. Vorher machen wir nochmal Stopp am Watchtower um ein letztes Mal die Aussicht auf dem Grand Canyon zu genießen.

Watchtower am Desert View Point
noch einmal Aussicht auf den östlichen Teil des Grand Canyon und den Colorado River

Unser nächster Stopp ist am Little Colorado River. Der Canyon ist hier nicht so weit erodiert wie im zentralen Teil, aber dafür tief und steil ins Gestein eingeschnitten.

Little Colorado River auf dem Weg zum Grand Canyon
weite flache Ebene…, wenn dazwischen nur nicht diese tiefe Schlucht wäre

Bevor in Page nochmal kurz einkaufen schauen wir uns noch den berühmten Horseshoe Bend des Colorado River an. Und weil diese enge Kurve des Flusses so berühmt ist, sind hier auch viele andere Menschen und man zahlt 10 $ für den Parkplatz.

Horseshoe Bend des Colorado River
Stein-Lasagne am Horseshoe Bend

Zum Übernachten haben wir heute einen Stellplatz am nordwestlichen Zipfel des Lake Powell, ein weiterer Stausee, des Colorado River. Und auch wenn der Strand sehr breit ist, kommt man an den See auch heran, so dass wir kurz baden und mal wieder ein bisschen Körperpflege betreiben können. Im Abendprogramm gibt es wieder Sonnenuntergang und unendlichen Sternenhimmel.

Lone Rock am Lake Powell
Sonnenuntergang am sehr breiten Strand des Lake Powell

Kommentar schreiben

Der Beitrag wurde am 23. September 2022 um 16:27 von franzi veröffentlicht und wurde in der Kategorie 2022-09 USA gespeichert. Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen TrackBack auf deiner Seite einrichten.

[catlist numberposts=100 categorypage=yes]