Sonntag, 06.08.2023 – Abwettern
Die Aussichten für heute waren recht schaurig, also hieß es heute: ohne schlechtes Gewissen ausschlafen und dann mal sehen.
Wir entscheiden uns nach dem Frühstück zum Naturparkhaus Kaunergrat zu fahren. Hier können wir eine Wolkenlücke nutzen, um zunächst den Gachenblick über das Inntal zu genießen. Die Aussichtsplattform bietet mit ihrer über den Abhang schräg nach vorn geneigten Glasfront auch etwas Nervenkitzel.
Das Wetter ist uns weiter wohlgesonnen und so machen wir uns noch auf zum Moorrundweg Piller Moor. Schon der Weg dorthin erweist sich auf Grund des nassen Wetters als matschig und tückisch bevor es über einen Holzbohlenweg weiter durchs Moor geht. Wir erreichen den Moorturm, haben einen Blick über das Hochmoor und treffen Bio-Lehramtsstudenten, die sich mit der Bestimmung von Insekten herumquälen.
Anschließend überbrücken wir den nächste Regenschauer und schauen uns die Ausstellung im Naturparkhaus an.
Wir fahren dann noch weiter nach Servaus-Fiss-Ladis, um uns den Bikepark anzuschauen und Kurse für die Jungs zu buchen. Der Sommerrodelbahn erteilen wir wegen des unbeständigen Wetters für heute dann doch eine Absage und lassen den Nachmittag entspannt in der Unterkunft ausklingen.
Da wir in Berlin zwar ausgiebig mit Gemüse versorgt wurde, weitere Kochzutaten aber noch fehlen und es Sonntag ist, beschließen wir den Abend mit einem Restaurantbesuch und leckeren Eierschwammerl und Pizza. Satt und kugelrund geht es dann nur noch ins Bett.