Donnerstag, 08.02.2024 – Akklimatisierung

Heute gehen wir den Tag erstmal ruhig an. Wir schlafen aus und frühstücken ausgiebig. Alschließend erkunden wir ein wenig Mühlbach und kriegen schon mal ein wenig Sonne ab. Die Vorfreude aufs Skifahren bei den Jungs steigert sich ins Unermessliche.

Spaziergang durchs Dorf
Der Hochkönig noch wolkenverhangen

Aber heute geht es zunächst nach Bischofshofen zum Einkaufen, damit wir die nächsten Tage auch alle satt kriegen.

Wir holen dann schon mal unsere Ausrüstung und ich entscheide mich nach gutem Zureden, dann doch morgen zumindest den ersten Tag mit auf die Piste zu gehen.

Am Nachmittag versuche ich mich am Kaiserschmarrn backen, aber die Bedingungen sind ungünstig – kein Mixer, keine beschichtete Pfanne, keine Waage… und so wird es am Ende dann doch eher ein zerrupfter Eierkuchen. Wir werden aber sicher noch genug Gelegenheit haben bei den Profis zu probieren.

Am Nachmittag stiefeln wir noch kurz zum benachbartem Kniegut, einem Familienbauernhof, welcher u. a. Alpakawanderungen anbietet. Wir sehen wie eine andere Familie mit den Alpakas gerade losmarschiert und freunden uns mit den übrigen Hoftieren an.

Wer einmal streichelt, kommt nie wieder weg…
Zahlreiche Miezen in allen Farben folgen uns neugierig und fordern ebenfalls Streicheleinheiten.

Wir lassen den ersten Tag entspannt ausklingen und gehen zeitig schlafen, morgen soll es gleich früh auf die Piste gehen.


Kommentar schreiben

Der Beitrag wurde am 8. Februar 2024 um 20:13 von franzi veröffentlicht und wurde in der Kategorie 2024-02 Winterurlaub gespeichert. Du kannst Kommentare zu diesem Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. Du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen TrackBack auf deiner Seite einrichten.

[catlist numberposts=100 categorypage=yes]